Sonntag, 17. November 2013

Libressio: Dieses Buch ist mein persönlicher Schatz

Nach langer  Libressio-Pause,  habe  ich  mich  mal wieder  aufgerappelt  an  der  Aktion von Leselurchs Bücherhöhle mit zu machen.  
Dieses Mal  geht um das  Thema: Dieses Buch  ist mein persönlicher  Schatz.

Ich  habe  lange  überlegt,  und  stand  knapp  eine  Stunde  vor  meinem Bücherregal und  habe  mir überlegt welches meiner  Bücher  für  mich  denn  ein wahrer Schatz  ist. 
Und  nach  langem Überlegen und  vielem hin  und  her  ...


Und wie  sollte es  auch anders  sein, ist  es  Harry  Potter  geworden. 
Es  war  nicht  wirklich einfach, denn  ich  hätte  so  viele  Bücher  nehmen  können,  die  von der  Aufmachung und  dem Inhalt  her  wirklich  klasse sind,  wie  zum Beispiel Grim - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz, Die  Insel  der  besonderen  Kinder  von Ransom  Riggs  oder  Der unsterbliche  Alchemyst von Michael Scott

Ich  habe  Harry  gewählt,  da  ich mit  ihm  aufgewachsen  bin,  ich weiß, das schreibe  ich  immer, aber  es  ist  nun einmal  so. Ich  habe  so  vieles  erlebt, in das Zeit  und  immer  wenn  ich die  Bücher  in die  Hand  nehme,  dann weiß ich  immer  was  ich  damals  gemacht  habe, zumindest  grob. Ich  habe  da  dieses  eine  bestimmte  Gefühl, bei  dem  ich  mich  einfach  so  glücklich  fühle. Und  bis  jetzt  konnte das  kein Buch  wirklich toppen.  Aber  das soll  nicht  heißen,  dass  de  anderen  Bücher  die  ich  gelesen habe, schlecht  waren,  nein auf  keinen  Fall. Sie sind  alle  wunderbar, aber  wiederum  nicht  mit  den Gefühlen  gleichzusetzen, die  ich  in der Zeit  hatte,  in der  ich  mit  Harry  großgeworden  bin. Auch die  Musik versetzt  mich  in diese  Zeit von  damals  zurück, darum spiele ich  sie  in diesem  Blog  hier  ab,  damit ich  mich  immer  an diese Zeit  zurückerinnern  kann - das  soll  keine  Art  von Flucht  sein, andererseits  soll  sie  aber  auf  die  anstehende Re-Read-Challenge einstimmen. Ich  bin  einfach  glücklicher, wenn  ich die Bücher/Filme  lese, ansehe,  in die Hand nehme  oder  einfach nur  daran  denke. 
Aber  wenn  ich  mir  ein  bestimmtes  Buch  aus der Reihe  aussuchen  soll, dann  wäre  es  der  dritte Band - Harry  Potter  und  der  Gefangene  von Askaban.  Ich weiß  nicht  so  recht  warum, ich dieses Buch  so  sehr  liebe,  es  ist  einfach  so. :) 

Ich  hoffe  euch hat  mein Buchgeständnis gefallen. 
Ich  wünsch  euch  noch einen  schönen  Restsonntag,
Cheerio :)

Kommentare:

  1. Wow, das sind aber viele Harry Potter-Sachen :D Ich liebe HP auch total und J.K. Rowling hat für mich damit ein echtes Meisterwerk geschaffen! Früher hatte ich immer so viel Angst vor den Filmen und habe mich nicht getraut die anzuschauen, die Bücher habe ich aber geliebt :D
    Ich war übrigens erst total irritiert, als ich nach einer Weile gemerkt habe, dass ich die HP-Melodie summe :D Ich dachte, jetzt werde ich verrückt, dass ich diese Musik schon so real höre xD Dann habe ich aber gesehen, dass du das auf deinen Blog eingebunden hast :D Echt genial!
    Liebe Grüße
    Haykuhi

    PS: Endlich mal ein Thema bei Libressio, bei dem ich auch mitmachen werde :D Bei mir wird es aber "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte damals noch viel mehr, da gab es solche Modelle bei ToysRus, die man wie ein Puzzle zusammenfügen konnte. Wenn ich mal ein Bild finde, poste ich das mal. Sonst hatte ich mal eine Art Puppenhaus, von Hogwarts, mit so Minnifiguren, da konnte mann dann auch noch den Hogwarts-Express zu kaufen, dann hatte ich mal ein Puzzle mit Fluffy als Motiv, Zwei Brettspiele und zwei verschiedene Sammelkarten, ich glaube das eine war so eine Art Quidditch-Karten-Spiel. Und dann war damals mein Zimmer mit HP Postern "tapeziert" :D Und ich hatte auch fast alle Lego-Sets, aber beim Umzug ging leider alles kaputt, Poster verschwanden usw. Was wirklich schade ist, da sie jetzt bestimmt einen großen Sammlerwert hätten. Ich habe sogar noch zwei Schachfiguren in der Originalverpackung, die werde ich nie auspacken :D
      Für mich kann niemand mehr Harry Potter toppen. J.K. Rowling hat bei mir sogar einen extra-ehren-Platz in meinem Regal.
      ... Ich könnte den ganzen Tag lang noch schwärmen. ;D

      LG

      Löschen
    2. Hier der Link zu einem Bild, wo man dieses "Puppenhaus" sieht :D
      https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1468538_448990088534660_1115908342_n.jpg

      Löschen
  2. Booooah, da wird ein Potterhead, wie ich, ja sofort richtig neidisch ;)
    Da ich Harry Potter schon zwei Mal beim Libressio genannt habe, habe ich mich dieses Mal für etwas anderes entschieden :D
    Ich besitze übrigens einen Harry Potter Altar xD Da stehen die Bücher drauf, die "Spin-off" Bücher, die Karte des Rumtreibers, meine Krawatte, Lesezeichen, die aussehen wie Orden, das Fotoalbum von der Warner Bros Studio Tour und und und. Tassen, Teller usw. nutze ich natürlich fast täglich, die stehen daher nicht auf dem Altar, sondern im Küchenschrank :D
    So ein Quidditch-Kartenspiel hatte ich auch mal, wo das nur hin ist???!
    Trotzdem werde ich richtig neidisch, wenn ich deine ganzen Schätze sehe *___*

    Schau mal hier hab ich ein paar Sachen aufgelistet :D
    http://bella-luna-tic.blogspot.de/2013/05/libressio-mein-buchgestandnis-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde wirklich zu gerne mal die Studio-Tour machen *o*
      Bei mir ist dieser Ehrenplatz im Regal auch ein Altar, die Bücher stehen ganz oben, also auf Platz 1. Ich habe mir sogar einen Hogwarts-Brief selbstgemacht, der auch in meinem Regal liegt. Aber mein ganzer Stolz ist die wizards Collection. Wo kann man denn die Teller bestellen? Oder gibt es die nur in London?
      Ich habe in der Schule zu Geschichte Muggelkunde gesagt. :D

      Löschen
    2. Den einen Teller habe ich geschenkt bekommen. Den muss es "damals" gegeben haben, als die ersten Filme raus kamen und es noch ganz viel Harry Potter Merchendise Kram gab :D
      Sonst einfach mal bei ebay gucken... ;)
      Die Wizards Collection hätte ich auch sooo gerne :)

      Geschichte = Muggelkunde
      Chemie = Zaubertränke
      Bio = Kräuterkunde
      Mathe = Arithmantik
      usw. :D

      Löschen
  3. Band drei ist auch mein liebster! Ich fand es einfach cool, einfach alles noch einmal zu erleben. Irgendwie bin ich etwas neidisch, dass du mit Harry Potter aufwachsen konntest, ich war dafür schon etwas zu alt. Wäre ich jünger gewesen, hätte ich mich bestimmt auch diesen ganzen Kram gekauft! :-)

    LG horrorbiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich etwas schade, aber ich finde, irgendwie sind wir doch alle mit Harry Potter aufgewachsen oder erwachsen geworden. Die Magie ist doch schließlich die selber geblieben, oder nicht? :)

      Ach ja, deinen Tag, habe ich nicht vergessen, den werde ich wohl erst in ein paar Tagen posten :)

      LG
      Nico

      Löschen
  4. Wow..niiicht schlecht, und ich dachte immer ich bin ein Harry Potter Freak :P
    Wenn ich mir deine Sammlung anschaue habe ich ja riiichtig wenig, gerade mal die Bücher, Filme und Hörbücher :P und noch ein paar Poster..und eine Tee Tasse xD
    Aber ich weiß ganz genau was du mit dem Feeling meinst. Ich habe zum Beispiel als ich den 7. Teil gelesen habe, immer Mandarienen gegessen, und jetzt wenn ich schon nur an den Teil denke..schmecke ich fast die Mandarienen ;P
    Aber Harry Potter muss man einfach lieben :D
    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich oben in den Kommentaren schon erwähnte, hatte ich noch ganz viel mehr. Vielleicht sammle ich die Poster noch einmal. Ich weiß ja immer noch, nach knapp 8 Jahren, mit welchen Postern ich mein Zimmer tapeziert hatte :D
      Das meiste von den Sachen - Die Karten, Hefte, das Medaillon und die DVDs oben auf dem Bild kommt aus der wizards-collection - mein ganzer Stolz *-*

      LG
      Nico

      Löschen
  5. Ich werde nie wieder behaupten, Harry Potter zu lieben xD Ich MAG ihn höchstens und besitze ganz Null Acht Fuffzehn alle Bücher und Filme in simpler Ausführung :D
    Aber ich will unbedingt eine Kette mit einem Zeitumkehrer dran haben *o*

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    PS: So, jetzt bleibt dein Blog den ganzen Abend geöffnet, damit ich die Musik hören kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay,
      Jeder mag Harry Potter auf unterschiedliche Weise. ;)
      Wenn du den Zeitumkehrer haben möchtest schau mal hier vorbei:

      http://www.elbenwald.de/products/Fantasy/Harry-Potter/Schmuck/Ketten-Anhaenger/Hermines-Zeitumkehrer.html

      Bei mir ist der Blog auch fast den ganzen Tag offen ;)
      Wenn du magst, kannst du ja an meiner Re-read-Challenge nächstes Jahr mitmachen. :)
      LG
      Nico

      Löschen

Ich freue mich, dass du diesen Post gelesen/diese Seite durchgestöbert hast.
Ein Blog lebt aber nicht nur von Luft und Liebe, sondern hauptsächlich auch von den Lesern und ihren Kommentaren.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest und meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben erhälst.

Über Feedback freue ich mich natürlich auch. :)