Samstag, 28. Juni 2014

SUB am Samstag #1 Alles hat ein Ende, nur mein SUB hat keins ...


Schon des öfteren  bin ich  hie und  da  auf  den SUB am Samstag gestoßen. Jetzt  endlich  habe ich  mich auch einmal aufgerafft  und  möchte euch  meinen SUB vorstellen. Jeden Samstag stelle  ich euch  zwei oder drei Bücher  vor, die  schon seit  Ewigkeiten auf  meinem SUB vor sich  hin gammeln  oder  frisch  eingezogen sind. 


Here we  go:

Gerade noch  pünktlich eingetroffen: Feuer  und Stein von Diana Gabaldon 
Dieses hübsche Buch  habe  ich vor  einigen Tagen bei Anja gewonnen. 

Inhalt: 

Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743. 


Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat: Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.

Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion und tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser.Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt – dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit...

Infos
Titel: Feuer  und Stein // Autor: Diana Gabaldon // Verlag: Blanvalet // Seiten: 798 // Genre: Historisch // Einband: Taschenbuch // Preis: 8.00 € // ISBN: 978-3-442-36105-2 // 

The Diviners von Libba Bray

Inhalt:
Do you believe there are ghosts and demons and Diviners among us?

Evie O'Neill has been exiled from her boring old hometown and shipped off to the bustling streets of New York City--and she is pos-i-tute-ly ecstatic. It's 1926, and New York is filled with speakeasies, Ziegfeld girls, and rakish pickpockets. The only catch is that she has to live with her uncle Will and his unhealthy obsession with the occult.

Evie worries he'll discover her darkest secret: a supernatural power that has only brought her trouble so far. But when the police find a murdered girl branded with a cryptic symbol and Will is called to the scene, Evie realizes her gift could help catch a serial killer.

As Evie jumps headlong into a dance with a murderer, other stories unfurl in the city that never sleeps. A young man named Memphis is caught between two worlds. A chorus girl named Theta is running from her past. A student named Jericho hides a shocking secret. And unknown to all, something dark and evil has awakened....

Infos:
Titel: The Diviners // Autor: Libba Bray // Verlag: Little Brown // Seiten: 578 // Genre: Historic-Fanatsy // Einband: Softcover // Preis: $11.00 (8€) // ISBN: 978-0-316-12610-6


The Bone Season -  Die Träumerin von Samantha Shannon:

Inhalt:
Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Arcturus trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen…

Infos
Titel: The Bone Season - Die Träumerin // Autor: Samantha Shannon // Verlag: Bloomsbury Berlin // Seiten: 592 // Genre: Dystopische Fantasy // Einband: Gebunden m. Schutzumschlag // Preis: 16.99€ // ISBN: 978-3-8270-1171-8

 Das ist der Anfang  von einem nie endenden SUB  .... Muhahhaahaaa  ;D
Vielleicht  könnt ihr mich ja  für eines der Bücher  motivieren. Alle  sind schon angelesen, das ist  so eine Angewohnheit  von mir, dass  ich  jedes Buch  mal anlese,  einfach  um zu wissen,  ob mir  der Schreibstil zusagt,  ob es  mich gleich  so sehr packt,  dass  ich es  sofort  verschlingen muss, oder  ob ich es  doch noch wie einen Wein reifen lasse ... :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 
-Cheerio 

Kommentare:

  1. The Bone Season fand ich sehr gut! Der Einstieg war etwas schwierig, aber mir hat's dann doch gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich reizt das Buch ja sehr, weil ich das Thema sehr interessant finde, aber der Anfang will nicht so wirklich mitspielen. Mal schauen. Ich versuche es mal nach der Harry Potter Challenge. Vielleicht klappt es ja dann :)

      Löschen
  2. Das ist ne gute Idee mit dem Anlesen. Bisher sind meine Neuzugänge immer blindlings auf dem SuB gelandet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hatte ich das zu Anfang auch immer gemacht. Doch mit der Zeit habe ich immer mal wieder reingelesen und jetzt ist das eine Angewohnheit von mir geworden :)

      Löschen

Ich freue mich, dass du diesen Post gelesen/diese Seite durchgestöbert hast.
Ein Blog lebt aber nicht nur von Luft und Liebe, sondern hauptsächlich auch von den Lesern und ihren Kommentaren.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest und meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben erhälst.

Über Feedback freue ich mich natürlich auch. :)