Dienstag, 2. September 2014

Ankündigung: 2015 wird grauenhaft toll


Wer  kennt  ihn nicht, den Meister des Grauens -  Stephen King? Vielen ist er  bestimmt  durch die Verfilmungen zu seinen Büchern wie Carrie, ES, Friedhof der Kuscheltiere  oder  wie  zur  Zeit  durch die TV- Serie Under the Dome.

Ich  muss  gestehen, dass  ich damals  die Filme  zwar  interessant  fand, aber  ich doch  einen großen Bogen um Stephen King  gemacht  habe, was  die Bücher  anging.


Von allen Filmen  die ich von Stephen  King bis dato gesehen  habe, blieb  mir  immer die Verfilmung  zu seinem Buch "SIE - Misery"   im Kopf  hängen.  Ich weiß auch nicht  warum ...
Letztes Jahr, kurz bevor  Doctor Sleep erschien, habe ich  mir  nach langem zögern  und überlegen,
dann das Buch  "SIE - Misery"  zugelegt war  doch  überrascht, wie  wenig Blut vergossen wurde.
Ich  verband  Stephen King  damals  immer  mit Literweise  vergossenem Blut, abgetrennten Körperteilen  usw. Nach anfänglicher Schwierigkeiten mit dem Buch, und nach den ersten 100 Seiten, fing  ich an, die Geschichte  zu mögen  und  so hatte Stephen King  eine unschuldige Seele  mehr  in seinen Bann gezogen.
Ab da an, war klar -  ich  muss mehr  Stephen King Bücher lesen -  Stephen  King  schafft es einfach mit  seinen Geschichten den Leser einen oder  mehrere eiskalte Schauer  über den Rücken laufen zu lassen - und das ganze  ohne Ice Bucket Challenge :)

In der Zwischenzeit  habe sich einige Stephen King Bücher  bei angesammelt, die  auch gelesen werden wollen, und da  ich  leider  bei #wirlesenes gescheitert bin, habe  ich  mir  gedacht -  für 2015 eine Stephen King Reading  Challenge  zu starten.

Hier alle wichtigen Details:
Start der Challenge: 1.Januar 2015
Ende der Challenge: 31.Dezember 2015
Aufgabe: Lese  so viele Stephen King Bücher  wie möglich
Ein- und Ausstieg:  Jederzeit möglich
Jeder Stephen King-Fan  und der, der es noch werden möchte,  kann  an dieser Challenge teilnehmen.

Über Werbung  zu dieser Challenge würde ich mich sehr  freuen, dazu kann einer  der beiden Banner  verwendet werden.
Jeder der teilnehmen möchte, verlinkt  seinen Namen und seine Challengeseite in die Kommentarbox.
Sollten noch Fragen offen sein, steht  euch mein Kommentarfeld zu jeder Uhrzeit zur Verfügung. :D

Teilnehmer: 

Kommentare:

  1. Haha, ich hab meine King-Challenge gerade beendet und wollte sie eigentlich zum neuen Jahr erneut starten. Aber dann schließ ich mich vielleicht einfach deiner an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe deinen Post dazu vorhin gelesen und mir geistert die Idee einer Challenge schon seit einigen Wochen durch den Kopf, und da ich zwar immer wieder Lust habe die Bücher zu lesen, aber mir immer ein anderes Buch dazwischen kam - an "Der Anschlag" lese ich jetzt fast 10 Monate schon. Einfach weil mir immer ein Buch anderes Buch dazwischen kam.

      Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)

      .

      Löschen
  2. Ich werde wahrscheinlich nicht teilnehmen - zu viele andere Bücher zu Lesen (obwohl, ich hätte "Love" und "Shining" noch ungelesen im Schrank), werde aber sicherlich immer mal wieder reinschauen um zu sehen wie andere so über Lieblingsbücher wie "Christine", "Nachtschicht" oder "Friedhof der Kuscheltiere" denken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass du nicht teilnehmen möchtest. :/
      Aber da ich keine genaue Anzahl der zu lesenden Stephen King Bücher vorschreibe, ist es auch egal, ob du nur 2 oder 20 Bücher von ihm liest.

      Löschen
  3. Hey Nico! :)

    Mein Ankündigungspost dauert noch eine Weile aber meine Callenge-Seite bekommste schon mal, diese darfst du auch gerne schon verlinken, wenn du möchtest.

    http://zuendegelesen.wordpress.com/die-stephen-king-reading-challenge-2015/ (Link kannste entfernen, wenn du es aufgelistet hast :P)

    Ich bin mal gespannt, was aus der Challenge wird und kann kaum das Jahresende erwarten. Ich habe mir bereits geschworen, das Jahr wie dieses Jahr mit einem King zu Beginnen.. hat was lustiges an sich. :'D

    Liebe Grüße
    Henni :DD

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nico,
    kurz überlegt und dann beschlossen: hier mache ich mit. Seit einiger Zeit lese ich Stephen King sehr gerne und daher bietet sich so eine Challenge doch an.
    Hier ist schon meine Challenge-Seite: http://woerterkatze.wordpress.com/challenges/aktuell/die-stephen-king-reading-challenge-2015/
    und auch der Ankündigungspost ist bereits online:
    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/09/20/ankuendigung-die-stephen-king-reading-challenge-2015/

    Ich bin schon auf die Challenge gespannt.

    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    ich freue mich, dass du mitmachst. :)

    Liebe Grüße, Nico

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!

    ich werde auf jeden DFall mitmachen. Habe soviele Bücher von ihm auf der Sub liegen und das ist doch mal ein schönes anreiz sie zu lesen. Challangeseite erstelle ich aber im Dezember

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke, ich werde auch teilnehmen!
    http://supershero.blogspot.com/p/challenges.html

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    oh was für eine tolle Challenge. Ich habe so viele tolle King Bücher im Regal stehen, die ich alle Readen oder Re-Readen muss. Den Blogpost werde ich dann mal in den nächsten Tagen oder Wochen schreiben oder vielleicht auch erst nach dem Nano und ihn dann hier posten.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So jetzt gibt es auch endliche auf meiner Seite einen Post für die Aktion: http://ausdemlebeneinesnerds.blogspot.de/2014/12/das-jahr-2015-wird-gruselig.html

      Löschen
  9. Hällöchen!
    Ich finde die Idee richtig klasse und bin auf jeden Fall dabei! Da gibt es noch so einige Bücher von Mr. King, die ich noch lesen darf! :)
    Liebe Grüße, Melanie
    http://lesezauber.net/2014/11/04/stephen-king-reading-challenge-2015/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nico! Was für eine tolle Idee! Ich bin seit der King-Lesung hier in Hamburg eh am Überlegen, ob ich mal ein Reread machen sollte. Die Entscheidung hast du mir mit deiner Challenge abgenommen. Ich bin auf jeden Fall dabei! Ankündigung und extra Seite bei mir dazu werden bis spätestens Ende November folgen. Ich reiche die Links dazu dann nach. LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Bei Stephen King kann ich einfach nicht widerstehen. Ich würde sehr gerne an der Challenge teilnehmen. Werbung gibt es natürlich auch. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Werbung: http://kleinbrina.wordpress.com/2014/11/10/die-stephen-king-reading-challenge-2015/
    Challengeseite: http://kleinbrina.wordpress.com/challenges/stephen-king-reading-challenge-2015/

    Ich freu mich schon. :)

    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen :)
    Ich bin zwar keine BuchbloggerIn, aber diese Challenge hört sich einfach zu gut an, um nicht mitzumachen!
    Bei mir kann man die Challenge deshalb nur auf Goodreads verfolgen: https://www.goodreads.com/review/list/17528144-anneliese?shelf=stephen-king-challenge-2015
    Der Banner kommt auf meinen Blog (da den niemand liest, kann man hier nicht von Werbung sprechen :D): http://the-internet-needs-spam.blogspot.de
    Ganz liebe Grüße und frohes Lesen,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo,

    ich nehm auch an der Challenge teil. Hier der Link zu meiner Challenge Seite: http://tanisbuecherwelt.de/challenges/stephen-king-reading-challenge-2015/

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
  15. Abend,

    ich nehme auch gerne mit dran teil und finde die Idee echt klasse. :)
    Hier mein Link: http://lieblingsecke.blogspot.de/p/challenge_21.html

    Gruß,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Da ich ein riesen Stephen King Fan bin und gerade auf deine Challenge gestossen bin, trage ich mich doch gleich ein :)
    Hier der Link zu meiner Challenge Seite: http://sabsbookparadise.blogspot.ch/p/die-stephen-king-reading-challenge.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nico,
    auch ich will mich 2015 endlich an Stephen King's Bücher wagen und da kommt mir deine Challenge ganz recht. Was ich noch loswerden möchte, beide Banner sind wirklich ein absoluter Hingucker!!! :)
    Hier nun mein Link zur Challengeseite:
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Die-Stephen-King-Reading-Challenge-2015

    Freue mich auf unsere gemeinsamen Fortschritte!
    LG Andrea von LeseBlick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Zu deiner Frage wegen der Wälzer-Challenge: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die noch einmal veranstalten werde, das überlege ich mir die Tage noch und dementsprechende schreibe ich dazu noch einen Post. :)
      Es freut mich, dass die Banner so gut ankommen, danke schön^^

      LG Nico

      Löschen
    2. Das mach mal, es soll ja nicht in Stress ausarten, und es wird bestimmt noch ähnliche Challenges geben^^ Ich halte die Augen offen^^

      Hab noch einen schönen Tag :)

      Löschen
  18. Hi Nico,
    da ich ein großer Stephen King Fan bin und schon einige Bücher von ihm gelesen habe, möchte ich gerne bei dieser tollen Challenge mitmachen.

    Challengename: Chrissy
    Challengeseite: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/12/challenge-stephen-king-reading.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, Nico! :)
    Ich bin ein großer Stephen King Fan und möchte gerne bei der Challenge mitmischen. :)
    Name: Isa.
    Challenge-Seite: https://computerinlove.wordpress.com/challenges/

    Viele Grüße,
    Isa.

    AntwortenLöschen
  20. Hi, da bin ich doch gerne dabei :) Stephen King, yeah!

    Hier mein Beitrag: http://friedhofsfluestern.blogspot.de/2014/12/challenge-stephen-king-reading.html

    Viele Grüße,
    Camillex von Friedhofsflüstern

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nico!

    Ich bin dir noch den Link für meine challenge-Seite schuldig. Hier ist er:

    http://meinelesezeit.blogspot.de/p/die-stephen-king-reading-challenge-2015.html

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  22. Hi!

    Ich werde mich da auch noch in den Topf schmeißen :)
    King kann man nie genügend lesen und es stehen noch einige ungelesen bei mir im Regal ;)

    Challenge Seite kommt in den nächsten Tagen noch!

    LG Nina
    http://nothingbutn9erz.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  23. So meine Challenge Seite ist dann auch mal online :)
    Dann geht es auf ins große King lesen :)

    http://nothingbutn9erz.blogspot.co.at/p/challenges-2015.html

    AntwortenLöschen
  24. Signing up :)

    http://thepaperbackstash.blogspot.com/2014/12/2015-challenges.html

    AntwortenLöschen
  25. Das wäre doch ein Einlass um die vielen King Bücher auf meinem SUB endlichmal zu lesen. Ich würde gerne bei der Challenge einsteigen.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nico,

    darf ich auch noch einsteigen? Bei mir ist auf einmal wieder der Stephen-King-Wahn entbrannt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, ich bin sogar schon in der Liste! Hier ist meine Seite dazu:

      http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/03/challenge-stephen-king-2015.html

      Danke!

      Löschen
  27. Hallo Nico,
    hab die Challenge gerade entdeckt und da ich dieses Jahr meinen King SuB abbauen will und mindestens jeden Monta eins lesen möchte, passt die Challenge perfekt.

    Hier mein Link http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/03/stephen-king-reading-challenge.html

    Liebe Grüße
    Tanja von Weinlachgummi´s Buchblog

    AntwortenLöschen
  28. Moin Nico,

    ist es noch möglich einzusteigen? :-)

    hier meine Seite: http://lies-diers.blogspot.de/p/blog-page.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      klar ist es noch möglich einzusteigen. :D
      Ich habe dich in die Liste eingetragen :)

      Löschen
  29. Hallo Nico,

    ich wollte mal dezent anfragen, ob du die Challenge im nächsten Jahr fortsetzt? Für mich ist sie ein enormer Ansporn und es gibt noch so vieles von King zu entdecken.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      so genau kann ich das momentan noch nicht sagen. Für mich ist es auch ein großer Ansporn die Bücher zu lesen, momentan überlege ich, welches Buch ich von King jetzt lesen soll. :D

      Ob ich die Challenge auch 2016 fortführe, kann ich dir erst Ende November, Anfang Dezember mitteilen. Dazu wird es noch einen separaten Post geben, mit meinen Challenges, die ich 2016 veranstalten möchte.

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
    2. Vielen Dank für die rasche Antwort! Oh ja, mir geht es ähnlich, je mehr ich von ihm lesen, desto größer wird die Lust auf weitere Bücher von ihm. :-D Wenn sie 2016 fortgesetzt wird, bin ich auf jeden Fall dabei.

      Liebe Grüße & einen schönen Tag wünsche ich dir,
      Nicole

      Löschen
  30. http://feuerregenunddrachenblut.blogspot.de/p/challenges.html

    Ich mache auch gerne mit, hier meine Wettbewerbsseite!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen und auf meinem Blog gestöbert hast.

Ein Blog lebt nicht nur von Luft und Liebe, sondern von seinen Besuchern und Lesern und ihren Meinungen/ Kommentaren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest (egal ob Lob oder konstruktive Kritik) um somit meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben zu erhalten.

- Cheerio :)