Samstag, 29. November 2014

SuB am Samstag: Stephen King spezial - Teil1


Nur  noch  etwas  über vier Wochen und  dann startet  meine  STEPHEN KING READING CHALLENGE. Und  als  kleinen Vorgeschmack, wenn  man so  möchte, möchte ich euch  heute und  am  kommenden Samstag, wenn  ich  den nicht  verpennen sollte, meine noch ungelesenen Bücher  von Stephen King  vorstellen, die  darauf  warten endlich  gelesen  zu werden, um es  mir  eiskalt den Rücken  runterlaufen  zu lassen. :)
Fange wir  auch  gleich mal  mit dem dicksten Schinken an: 

Die Arena von Stephen King

Inhalt:
An einem ganz normalen Herbsttag wird die die Stadt Chester’s Mill plötzlich auf  unerklärliche  Weise  durch  ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge  zerschellen daran  und  fallen als  brennende Trümmer  vom Himmel, einem Gärtner  wird  beim herabsausen "der Kuppel"  die Hand  abgehauen  und  Tiere   werden zweigeteilt, Menschen  die  gerade  in Nachbarorten  unterwegs sind werden  von  ihren Familien getrennt,  und Autos  explodieren, wenn sie  auf die mysteriöse Wand prallen . Es  ist  ein Rätsel , worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand  handelt, wo  sie  herkommt und  wann - falls überhaupt - sie  wieder  verschwindet. Es  gibt  kein Entrinnen -  und  je mehr   die Vorräte  zur Neige  gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf  ums Überleben in dieser  unerwünschten Arena ...


Mit  Die Arena legt  Stephen  King ein faszinierendes Monumentalwerk vor - seinen umfangreichsten und  fesselndsten Roman seit The Stand -  das letzte Gefecht.

Infos: 
Autor: Stephen King / Titel: Die Arena / Verlag: Heyne / Seiten: 1.280 / Genre: Roman / Einband: Gebunden mit Schutzumschlag (nicht  mehr  im Handel nur  noch als Taschenbuch erhältlich) / Preis: 12.99€ (Preis bezieht  sich auf das Taschenbuch) / ISBN: 978-3-453-43523-0

Das Monstrum von Stephen King (Weltbild Sammler-Edition)


Inhalt: 
Haven. im Bundesstaat Maine, ist eine verschlafene Kleinstadt. Bis zu dem Tag, an dem Roberta Anderson im Wals  ein seltsames Ding entdeckt, das die Bürger  auf  unheimliche Art  verwandelt. Mit dieser Entdeckung hält das Grauen Einzug  in Haven ... 



Infos:
Autor: Stephen King / Titel: Das Monstrum / Verlag: Heyne / Seiten: 864 / Genre: Roman / Einband: Gebunden (nicht  mehr  im Handel nur  noch als Taschenbuch erhältlich) / Preis: 11.99€ (Preis bezieht  sich auf das Taschenbuch) / ISBN978-3-453-43585-8

Das Mädchen  von Stephen King (Weltbild Sammler-Edition)


Inhalt: 
Die neunjährige Trisha unternimmt  mit  ihrem Bruder  und ihrer Mutter  eine Wanderung. Trisha  verlässt  kurz den Weg - und verläuft  sich  um Wald. Hunger  und Durst, Mückenschwärme und wilde Tiere, Einsamkeit und Dunkelheit   sind  ihre einzigen Begleiter ...

Infos:
Autor: Stephen King / Titel: Das Mädchen / Verlag: Kanur / Seiten: 256 / Genre: Roman / Einband: Gebunden (nicht  mehr  im Handel nur  noch als Taschenbuch erhältlich) / Preis: 8.99€ (Preis bezieht  sich auf das Taschenbuch) / ISBN978-3-426-50854-1

Dolores  von Stephen King (Weltbild Sammler-Edition)


Inhalt:
Dreißig Jahre  lang  war Dolores Clairborne Haushälterin bei einer reichen, rücksichtslosen  Witwe. sie  hat  ihre Graumskeiten ertragen, ihren Wahnsinn. Jetzt soll Dolores  sie  umgebracht  haben. Ein Leben  in Unterdrückung, ein Leben im Schatten - Dolores  ist eine Frau mit  einem düsteren Geheimnis ...


Infos:
Autor: Stephen King / Titel: Dolores  / Verlag: Heyne / Seiten: 288 / Genre: Roman / Einband: Gebunden (nicht  mehr  im Handel nur  noch als Taschenbuch erhältlich) / Preis: 8.99 € (Preis bezieht  sich auf das Taschenbuch) / ISBN: 978-3-453-43576-6

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich habe zu der challange noch eine frage. Gelten auch die Bücher von Richard Bachmann (das Pseudonym von Stephen King)?

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, die Richard Bachmann Bücher zählen auch, hat ja immerhin Stephen King geschrieben :)

      LG
      Nico

      Löschen
  2. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich auf diese Challenge freue, so viele King Bücher, die noch gelesen werden müssen.

    Derzeit subbt bei mir allerdings nur "Raststätte Mile 81" bei mir herum..

    Dringend Neuzugänge benötigt. :D Ehrlich gesagt weiß ich aber auch noch gar nicht was, da ich glaube eh alles von ihm lesen werde. Egal wie gut oder schlecht. Das mit dem Pseudonym vergesse ich immer, aber gut das gefragt wurde, falls ich alle Kings geschafft haben sollte, bleibt mir das noch übrig. (Wie unrealistisch :D)

    Liebe Grüße und viel Vorfreude
    Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon sehr drauf und bei mir subben noch einige Bücher von ihm. Ganz besonders bin ich auf "Menschenjagd" und "Todesmarsch" sowie "Dolores" gespannt. Das mit dem Pseudonym hatte ich auch schon wieder vergessen, obwohl es auf eines der oben genannten Bücher auf dem Cover steht :D

      LG
      Nico

      Löschen
  3. Ich liebe die Idee, eine Lese-Challenge zum King zu machen! <3 Ich glaube, ich werde mich auch noch einschreiben. "Die Arena" habe ich ebenfalls noch vor mir und bin echt gespannt darauf [die Serie konnte mich ja nicht so begeistern]. Ich wünsch dir schonmal ganz viel Spaß [und Erfolg! ;D] bei deiner Challenge. :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen und auf meinem Blog gestöbert hast.

Ein Blog lebt nicht nur von Luft und Liebe, sondern von seinen Besuchern und Lesern und ihren Meinungen/ Kommentaren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest (egal ob Lob oder konstruktive Kritik) um somit meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben zu erhalten.

- Cheerio :)