Samstag, 7. Februar 2015

Rezension: Magie leben - der spirituelle Weg der modernen Hexe von Claire



Titel: Magie leben
Autor: Claire 
Seiten: 314
Einband: Gebunden mit Schutzumschlag
Genre: Sachbuch
Preis: 16.99€
ISBN: 978-3-7787-7446-5



Inhalt:
Das Leben gestalten mit der Macht der Magie
Magie leben führt auf die inneren Pfade der Hexenkunst. Dorthin, wo der magische Funke entsteht, der dem Zauber Leben einhaucht ...
Dies ist ein Buch für Hexen und Magier, die mehr wollen, als vorgefertigte Zaubersprüche zu rezitieren. Es erschließt den spirituellen Horizont modernen Hexentums - die wahre Basis für erfolgreiches magisches Wirken. Humorvoll und undogmatisch vermittelt Claire die entscheidenden Impulse, um zu dem magischen Stil zu finden, der wirklich der eigenen Persönlichkeit entspricht.

Das spirituelle Grundlagenwerk moderner Hexenkunst mit zahlreichen praktischen Tipps und Übungen.

Meinung:
Schon seit einer  ganzer  Weile verfolge  ich Claire über Youtube  und als ich dann mal mitbekam, dass sie  auch ein paar Bücher  veröffentlichte, wusste ich, dass ich  da  mal reinschnuppern möchte. Denn das  spirituelle  hat  mich schon immer  fasziniert  und  ich glaube  auch, dass  es da mehr  zwischen Himmel  und  Erde  gibt, das  man einfach nicht erklären kann. 
Magie  leben ist  mein erstes Buch von Claire, in dem sie  die  Grundkenntnisse vermittelt  wie  man das Spirituelle  in seinem Leben mit  einbinden kann. Mit  ihren flüssig zu lesenden Schreibstil, lässt sich das Buch  super  lesen und auch das Wissen, dass sie  mit dem Buch vermitteln möchte, bleibt  durch ihren klaren und humorvollen Schreibstil ganz gut  im Gedächtnis hängen. So erklärt sie  Dinge  mit einer  so einfachen Sprache, dass  man gleich auf Anhieb versteht, was  gemeint  ist. So gab es  beim Lesen - zumindest bei mir  keine  großen Probleme und  hatte  somit  das Buch  innerhalb von drei Tagen  "inhaliert", wenn man so möchte. 
Was ich auch toll fand, war, dass  Claire nie  genaue Regeln aufstellte, nach dem Motto: "Du hast  das so zu machen! Wenn nicht, klappt es nicht!", sondern, sie gibt vielmehr  Ratschläge  und  Inspirationen und wirklich hilfreiche Tipps, wie man zum Beispiel mit den verschiedenen Gottheiten arbeitet, wie  man Familiare findet oder  man sich Rat von seinen Ahnen holt, oder auch:

Magie leben, finde  ich, ist für  diejenigen, die sich  für  das Spirituelle (besonders das Hexentum und das "alte" Wissen) interessieren  ein super Einstieg in die  Materie. Mit  einigen praktischen Tipps und Übungen und wer sich durch Magie leben  für mehr  interessiert, der findet am Ende des Buches  eine  Liste mit weiterführenden Titeln, aus der  ich schon das ein oder andere  Buch im Auge  habe. 

5 von 5 Nectores - absolute Empfehlung.

CLAIRE:
Aufgewachsen inmitten einer reichen Fülle von alten, geheimnisvollen Bräuchen, interessierte sich Claire schon früh für die spirituelle Kraft der weißen Magie. Heute ist die Lebensberaterin und praktizierende Hexe eine der erfolgreichsten Autorinnen zum Thema Magie. 
Claire lebt in Leipzig.




Mehr von Claire:


An dieser Stelle recht herzlichen Dank an den Ansata Verlag für  die Bereitstellung  des Rezensionsexemplares. 
Die Rezension entspricht  meiner  eigenen  persönlichen Meinung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen und auf meinem Blog gestöbert hast.

Ein Blog lebt nicht nur von Luft und Liebe, sondern von seinen Besuchern und Lesern und ihren Meinungen/ Kommentaren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest (egal ob Lob oder konstruktive Kritik) um somit meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben zu erhalten.

- Cheerio :)