Samstag, 30. Januar 2016

SuB am Samstag: Stephen King Spezial #2

Es ist schon eine  ganze Weile her, als ich euch den ersten Teil meines Stephen King-SuB vorgestellt habe. In der Zwischenzeit sind einige neue Kings  in mein überfülltes Regal eingezogen und  einige davon möchte  ich euch heute  vorstellen. Hierbei handelt es sich um die vergriffene Weltbild-Sammler-Ausgaben, die  man nur noch gebraut  kaufen kann. Ich verlinke dementsprechend dann auf die neueren Ausgaben. 

CARRIE

»Sie sah aus wie ein ergebenes Opfertier, wie eine ständige Zielscheibe für Demütigungen.«

Schon immer wegen ihrer schlauen Art gehänselt und erniedrigt, wird Carrie auf dem Abschlussball ihrer  Schule  Opfer eines  bösen Streichs. Schmerz, Enttäuschung,  und Wut treiben sie zum Äußersten. Mit der  schieren Kraft ihres Willens entfesselt sie ein Inferno.

Infos:
Seiten: 288 / Genre: Horror / Einband: Gebunden / Übersetzer: Wolfgang Neuhaus / Preis: - / ISBN: -

Infos der Neuausgabe:
Verlag: Bastei Lübbe / Seiten: 320 / Genre: Horror / Format: eBook / Übersetzer: - / Preis: 7.49€ / ISBN: 978-3-8387-5202-0 / »Carrie« von Stephen King bei buecher.de kaufen*


SCHWARZ - Der dunkle Turm I 


Auf der suche nach dem Dunklen Turm, dem Mysterium vom Anfang der Zeit, durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, eine sterbende Welt. Durch endlose Wüsten und Ruinenstädten folgt er den Spuren des Mannes in Schwarz, der die Rätsel des Dunklen Turmes zu kennen scheint ... 




Seiten: 304 / Genre: Horror / Einband: Gebunden / Übersetzer: Joachim Körber  / Preis: - / ISBN: -

Neuausgabe:
Verlag: Heyne / Seiten: 352/ Genre: Horror / Format: Taschenbuch / Übersetzer: - / Preis: 8.99€ / ISBN: 978-3-453-87556-2 / »Schwarz« von Stephen King bei buecher.de kaufen*

FEUERKIND 


»Du bist ein Feuerkind, Honey. Ganz einfach ein riesengroßes Feuerzeug.«

Charlie ist acht Jahre alt und das süßeste, unwiderstehlichste kleine Mädchen, das man sich vorstellen kann. Aber Charlie ist das Feuerkind, geboren aus einem unverantwortlichen Experiment. Ihre Augen können das Erblickte entflammen - und deshalb wird sie unbarmherzig gejagt ...


Seiten: 395 / Genre: Horror / Einband: Gebunden / Übersetzer: Harro Christensen  / Preis: - / ISBN: -

Neuausgabe:
Verlag: Heyne / Seiten: 560 / Genre: Horror / Format: Taschenbuch / Übersetzer: -//- / Preis: 9.99€ / ISBN: 978-3-453-43273-4 / »Feuerkind« von Stephen King bei buecher.de kaufen*


IN EINER KLEINEN STADT

»In einer kleinen Stadt ist die Eröffnung eines neuen Ladens so etwas wie eine Sensation.«

Castle Rock, Maine: Eines Tages eröffnet hier ein Fremder ein Geschäft, in dem jeder bekommen kann, wovon er schon lange träumt. Doch alles hat seinen Preis - und Leland gaunt kennt ihn, denn er kennt die verborgenen Sehnsüchte und Schwächen jedes Einzelnen. Der Albtraum beginnt ... 

Seiten: 847 / Genre: Horror / Einband: Gebunden / Übersetzer: Christel Wiemken  / Preis: - / ISBN: -

Neuausgabe:
Verlag: Heyne / Seiten: 855/ Genre: Horror / Format: Taschenbuch / Übersetzer: -//- / Preis: 10.99€ / ISBN: 978-3-453-43399-1»In einer kleinen Stadt« von Stephen King bei buecher.de kaufen*

- Cheerio ^^

1 Kommentar:

  1. "Carrie" ist ja der (einzige) King, den ich verfilmt echt lieber mag (halt die alte Spacek/Travolta-Verfilmung, nicht den Neuaufguss) und "In einer kleinen Stadt" mag ich verfilmt genauso gern wie geschrieben, aber ich hab auch 'nen kleinen Max-von-Sydow-Spleen. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du diesen Post gelesen/diese Seite durchgestöbert hast.
Ein Blog lebt aber nicht nur von Luft und Liebe, sondern hauptsächlich auch von den Lesern und ihren Kommentaren.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest und meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben erhälst.

Über Feedback freue ich mich natürlich auch. :)