Über mich


Mein Name ist Nico Wallmann und ich bin am 24. August 1994 in Magdeburg geboren. Bücher und Filme haben mich schon seither fasziniert und seit dem 28. Mai 2012 betreibe ich Wallmanns Diversa (ehemals: Nicos Bücherwelt). Durch das Bloggen habe ich das Interesse von regionalen und überregionalen Medien wecken können und habe dadurch eine große Leser- und Hörerschaft erreichen können. Einige Zeit lang habe ich Rezensionen und Artikel für verschiedene Lokalzeitungen geschrieben
Im April 2017 habe ich nach zwei Jahren mein erstes Roman-Manuskript beendet. 
Ich lebe, blogge und schreibe in Burg (bei Magdeburg).

Auf Wallmanns Diversa erscheinen Rezensionen zu Bücher, Filme und Serien in den unten genannten Genres.
  1. Fantasy 
  2. Krimi/Thriller
  3. Gegenwartsliteratur
  4. Esoterik/Spiritualität
  5. Comics/Graphic Novels (in den oben genannten Genre)
  6. Sachbücher
Sie sind  Schriftsteller, von einer Agentur  oder  vom Verlag  und  glauben, ein Buch von Ihnen könnte meinen Lesegeschmack entsprechen? Dann schreiben  Sie mir eine Mail -  nähere Infos  bezüglich Rezensionsexemplare oder Kooperationen finden Sie im Impressum.

Interviews:
- Radiobeitrag "Der Burger Blogger" bei MDR Sachsen-Anhalt (ausgestrahlt am 22.02.2015)
- Wie werde ich zum Blogger - Interview über das Bloggen (In der Volksstimme, Burg, Schönebeck und Wernigerode)

Printmedien:
- Rezensionen erschienen beim Burger General-Anzeiger (von Oktober 2013 bis Februar 2014)
Harry Potter Manuskript bricht Verkaufsrekorde (Artikel im Der Genthiner / vom 31. Juli 2016)


Kommentare:

  1. Cool ein männlicher Buch Blogger. Freut mich sehr. Da bin ich auch gleich mal Leser bei die geworden.

    Lieben Gruss, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn dir mein Blog gefällt. :)

      LG
      Nico

      Löschen
  2. Find' ich auch cool. Gibt's ja nicht soo viele von. ;)
    Bin auch mal Leserin geworden. :)

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du Leserin geworden bist. :) Das freut mich sehr. Das Jungs in der Buchblogger-Szene selten sind, war mir bis vor kurzem nicht mal bewusst. :D

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
  3. Und ich finde es megatoll, dass du Harry Potter magst. ♥ Harry Potter for ever! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist und bleibt halt meine Kindheit ♥
      :)

      Löschen
  4. Toller Blog :) Ich verlink dich mal in meiner Blogroll <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey! Freu mich grad, dass ich dich gefunden hab :-) angenehmer Blog. Zudem gibt es noch Buchbinde-Impressionen! Yeay!
    Und meine beste Freundin kommt auch aus Burch! :-D
    Ich bin gespannt was hier noch alles so passiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay,

      Es freut mich, das Dir mein Blog gefällt. ;)
      Darf ich fragen wie deine Freundin heißt? Vielleicht kenne ich sie ja? In Burch kennt ja eh fast jeder jeden :D
      Bald gibt es mehr Bilder zum Buchbinden :)

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
  6. Hallo lieber Nico,
    Ich bin über den #BloKoDe auf Deinem Blog gelandet.
    Lesebegeisterte Männer gibt es leider viel zu wenig! Toll, dass ich hier wieder einen gefunden habe ;)
    Das Buch, an dem Du gerade schreibst hört sich mal interessant an!
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,
      Ja, die männlichen Leser, sind wirklich rar gesät, aber immerhin, findet man ab und an doch einen :D
      Danke, ich hoffe, dass ich die Geschichte frühstens im Februar oder spätestens Anfang Sommer beende. Schreibe an der Geschichte schon etwas über drei Jahre. :D

      LG, Nico ^^

      Löschen
  7. Lieber Nico,

    ich habe Dein Blog heute im Zuge des 2. Blogger Kommentiertages für mich entdeckt. Das Design gefällt mir richtig gut und Deine Rezensionen lesen sich wirklich klasse! ;) Ich freue mich schon, ab jetzt öfter hier vorbei zu schauen. :)

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,
      es freut mich, dass dir mein Design gefällt und meine Rezensionen sich gut lesen lassen. Ich würde mich sehr, freuen, wenn du das ein oder andere Mal hier vorbeischauen würdest. :)

      LG
      Nico

      Löschen
  8. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Echt toller Blog, gefällt mir und ich bin gleich mal als Leserin geblieben ;)

    Viel Spaß noch beim Lesen und Bloggen

    Viele Liebe Grüße
    Nicky (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  9. Oha, ich bin gerade die ganzen Kommentare unter meinem Beitrag im Käsekuchenland durchgegangen und ich habe doch tatsächlich mal einen männlichen Buchblogger gefunden! Dir muss ich folgen. Unter anderem auch, weil mir dein Blog gefällt

    Viele Grüße, Florian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt.
      Sei mir aber nicht böse, wenn ich nicht zurückfolge, bei mir wird auf sämtlichen Blogs kein GFC mehr angezeigt - keine Ahnung warum. Aber ich habe mir mal ein Lesezeichen gesetzt und werde mal des öfteren bei dir vorbeischauen. :)
      Männliche Buchblogger sind rar, aber hin und wieder finden sich immer noch welche.
      Wenn du magst kannst du mal bei Philip "Book-Walk" oder bei Sky von "Skys Buchrezensionen" vorbeischauen, oder auch bei Henni von "zu ende gelesen." :D

      Viele Grüße,
      Nico

      Löschen
  10. Hallöchen,

    bin gerade durchs Surfen im www auf deinen Blog gestoßen. Interessant - und wie bereits vor mir gesagt: cool, dass auch mal ein Herr einen Blog über Bücher betreibt :)
    Auch wenn die Bücher die ich lese vermutlich nicht deine Welt sind, es gibt noch ein bisschen was mehr und vielleicht magst du ja mal vorbei schauen auf meinem: www.schneeweisschens-welt.de
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Hi Nico,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und war total überrascht: endlich wieder ein männlicher Buchblogger. Ihr Armen seid ja leider total in der Unterzahl.

    Außerdem gefällt mir dein Blog und deine Art zu schreiben wirklich super gut. Werd auf jeden Fall ab jetzt öfter mal vorbei schauen.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  12. Hi Nico :)

    bin gerade durch deinen Facebookpost bei Jessi hier her gekommen und habe direkt mal ein Abo abgeschlossen ^^ Ich finde es immer toll, männliche Blogger zu finden. Das steigert die Quote etwas. Aber der Austausch mit anderen Menschen (egal ob Mann od Frau) ist immer toll und ich werde in Zukunft sicher öfter mal bei dir vorbei schauen.

    LG
    Martin
    http://buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab heute deinen Blog entdeckt und finde ihn toll :) Da bleib ich doch gleich als Leser
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nico!

    Ich lasse dir ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  15. Hey, kein Problem! :)

    Ich war mit dem neuen Design von Blogger auch nicht grade zufrieden, ich finds auch blöd, dass man die Kommentare jetzt nicht mehr im Überblick sieht und extra anklicken muss. Das hätten sie doch einfach drinstehen lassen können? Aber naja, wir werden uns auch daran gewöhnen!
    Vielen Dank fürs vorbeischauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du diesen Post gelesen/diese Seite durchgestöbert hast.
Ein Blog lebt aber nicht nur von Luft und Liebe, sondern hauptsächlich auch von den Lesern und ihren Kommentaren.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest und meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben erhälst.

Über Feedback freue ich mich natürlich auch. :)